Schlafstörungen Probleme

Ziele bei Problemen mit Schlafstörungen

Wesentliches Ziel der von mir durchgeführten Diagnostik und Therapie ist ein ganzheitlicher Ansatz in den nervenheilkundlichen Fachgebieten.

Nach der Facharztausbildung am Universitätsklinikum Rudolph Virchow der FU Berlin legte ich daher großen Wert auf eine Vertiefung der Fachgebiete Psychiatrie und Neurologie und erwarb die Zusatzbezeichnungen „Psychotherapie“ und „Physikalische Medizin“, was aus meiner Sicht die Therapiemöglichkeiten neurologischer und psychiatrischer Krankheitsbilder wesentlich verbessert.

Durch meine 15-jährige Tätigkeit als Chefarzt der Abteilung für geriatrische Rehabilitation am Krankenhaus Barmherzige Brüder in München entwickelte sich zusätzlich ein Schwerpunkt für altersmedizinische Fragestellungen, der wiederum einem ganzheitlichen Konzept entspricht. Denn bei älteren Menschen überlagern sich oft die ärztlichen Fachgebiete und es muss fachübergreifend gedacht und gehandelt werden.

Die Schlafmedizin begleitet mich seit meiner Forschungstätigkeit (1987) am Max-Planck-Institut, der Wiege der Deutschen Schlafforschung und Schlafmedizin. Erholsamer Schlaf ist die Grundvoraussetzung für Wohlbefinden und Heilung. Schlafstörungen sollten daher sehr ernst genommen und behandelt werden Die langjährige Leitung mehrerer Schlaflabore bot mir die Möglichkeit, umfassende Kenntnisse im schlafmedizinischen Bereich zu sammeln.

Nach jahrelanger schulmedizinischer Tätigkeit lernte ich das Neurologische Integrationssystem nach Dr. A. K. Philipps kennen, das auf Basis profunder neuro-anatomischer Zusammenhänge einen höchst erfolgreichen energetischen, ganzheitlichen Therapieansatz bietet. Über die Integration des zentralen Nervensystems im Gehirn, gewinnt der Körper Kontrolle über seine Störungen und so können die Selbstheilungskräfte viele für den Patienten quälende Symptome beseitigen.

In einer Zeit, in der die Pharmako-Therapie den Patienten durch zum Teil viel zu viele Medikamente überlastet, ist dieser Therapieansatz eine ernstzunehmende Alternative.

Kontaktadressen:

Schlafexperte München Pöcking

PÖCKING:
Dr. med. Dietrich Hasse

Im Hausarztzentrum
Starnberger See

Hindenburgstr. 3
82343 Pöcking
Direktkontakt: 08151-368111
Termine: 08157-1233
 Anfrageformular

MÜNCHEN:
Dr. med. Dietrich Hasse
In der Praxis Nachmann
Fürstenriederstraße 256
81377 München
Praxis: 089-7413060
Termine: 08157-1233
 Anfrageformular

Sie befinden sich auf: Home » Behandlungsphilosophie