Schlaf Zeitmanagement

Schlaf Zeitmanagement

Der eigene Biorhythmus

Unter Zeitmanagement verstehe ich eine sinnvoll abgestimmte Tagesplanung mit Aktivitäts- und Ruhephasen. Natürlich hat jeder Mensch aufgrund seiner privaten und beruflichen Verpflichtungen Zeitvorgaben. Diese sollten aber auf unseren uns eigenen Biorhythmus soweit möglich abgestimmt werden. Ein Abendmensch sollte also möglichst keinen Beruf wählen, bei dem er sehr früh aufstehen muss und umgekehrt. In den Tag sollten immer wieder kurze Ruhepausen und Pausen für Mahlzeiten in Ruhe eingeplant werden.

Wichtig hierbei ist insbesondere eine ausreichende Abklingphase für die Nachtruhe. Diese sollte mindestens zwei Stunden vor dem zu Bett gehen beginnen. Die Planung der Mahlzeiten gehört zur Einhaltung eines stabilen Tagesrhythmus ebenso wie soziale Aktivitäten. In einem persönlichen Gespräch erläutere ich Ihnen gerne im Detail die Bedeutung einer sinnhaften Zeitplanung.

Kontaktadressen:

Schlafexperte München Pöcking

PÖCKING:
Dr. med. Dietrich Hasse

Im Hausarztzentrum
Starnberger See

Hindenburgstr. 3
82343 Pöcking
Termine: 08157-1233
08151-2685260 (Rückruf anfordern)

Anfrageformular

MÜNCHEN:
Dr. med. Dietrich Hasse
In der Praxis Nachmann
Fürstenriederstraße 256
81377 München 

Termine: 08157-1233
08151-2685260 (Rückruf anfordern)

Anfrageformular

Sie befinden sich auf: Verhaltensmaßregeln » Zeitmanagement